Nestlé-Ausverkauf für Coop-Boykott
Schnäppchen-Jäger kaufen Reste-Regale leer

Coop macht ernst: Mit einem Bestellstopp setzt der Detailhändler seinen Lieferanten Nestlé unter Druck. Für die Konsumenten bedeutet dies: hohe Rabatte und erste Lücken in den Regalen.
Publiziert: 21.02.2018 um 17:20 Uhr
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Aktualisiert: 13.09.2018 um 04:45 Uhr
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Ein Besuch bei Coop zeigt die Folgen des Nestlé-Bestellstopps bereits am Dienstag deutlich. 50 Prozent Rabatt bietet Coop auf Nescafé-Produkte: Grosse Lücken zwischen den letzten Artikeln.
Foto: Blick
Julia Fritsche

Beste Aussichten für Schnäppchenjäger: Coop verkauft zahlreiche Nestlé-Produkte mit einem Rabatt von 50 Prozent. Das ist die Folge des Streits des Detailhändlers mit dem Lebensmittelgiganten. Coop verlangt faire Einkaufspreise zu partnerschaftlichen Konditionen. Als Druckmittel hat Coop einen Bestellstopp veranlasst, wie die «Handelszeitung» berichtete.

Nun zeigt ein Besuch in zwei Zürcher Filialen, was das bedeutet. Von zahlreichen Produkten stehen nur noch die letzten Packungen im Regal. Bald müssen die Konsumenten auf ein anderes Produkt ausweichen oder sich anderswo mit ihrer Lieblingspizza eindecken. Ausser, Coop und Nestlé einigen sich doch noch im Preis-Streit.

Heute Schnäppchen, morgen leere Regale

Insgesamt betrifft der Boykott 150 Produkte. Darunter gekühlte Thomy-Salatsaucen, Cailler Perles, Nescafé Azera und Buitoni La Fina. Wer von den Schnäppchen profitieren will, muss sich beeilen. Denn dort, wo sonst Dutzende Packungen mit Nestlé-Fitness-Joghurt-Müesli stehen, herrscht in einzelnen Filialen bereits gähnende Leere.

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