Der Rockstar Jon Bon Jovi (58) ist auch ein ziemlich erfolgreicher Immobilienhändler: Gerade hat er eins seiner Häuser für rund 20 Millionen Dollar verkauft – das ist etwa das Doppelte des ursprünglichen Kaufpreises.
Bon Jovi kaufte das Grundstück 2018 für rund 9,3 Millionen Franken. Er liess die alte Villa abreissen und durch einen Neubau ersetzen, wie das «Wall Street Journal» berichtet. Den Bau der über 460 Quadratmeter grossen Villa am Strand von Palm Beach im US-Bundesstaat Florida hat er erst kürzlich abgeschlossen.
Zimmer mit Meerblick
Das neue Strandhaus verfügt über fünf Schlafzimmer sowie eine Bibliothek. Fast jeder Raum des Hauses bietet Meerblick. Die Räume wurden mit Eichen- und Kalksteinböden ausgestattet, die Decken sind zum Teil aus Zypressenholz. Zudem gibt es in der Villa neu einen Lift.
Das Haus befindet sich am North Ocean Boulevard, nur wenige Häuserblöcke vom legendären Breakers Palm Beach Hotel und etwas mehr als sechs Kilometer von Mar-a-Lago entfernt, dem privaten Club von US-Präsident Donald Trump.
Bon Jovi verkauft mehrere Häuser
Ebenfalls zum Anwesen gehören eine Garage für zwei Autos, ein von Palmen umgebener Aussenpool sowie Zugang zu einem Privatstrand. Das Luxus-Strandhaus ging laut einem Bericht des «Wall Street Journals» an einen unbekannten Käufer.
Bon Jovi stammt ursprünglich aus New Jersey. Sein 15 Hektar grosses Anwesen im dortigen Monmouth County kam ebenfalls kürzlich für 20 Millionen Dollar auf den Markt. Und vor zwei Jahren verkaufte der Rocker seine Wohnung mit drei Schlafzimmern in Manhattans West Village im Bundesstaat New York für rund 15 Millionen Dollar. Das Vermögen des Sängers wird auf über 390 Millionen Franken geschätzt.