Anfang Jahr gab Aldi bekannt, dass er den beiden Platzhirschen Konkurrenz machen will, indem er die Schweizer Jugend von Coop- und Migros- zu Aldi-Kindern umerzieht (BLICK berichtete). Jetzt gibt der Discounter auch bei den Babys Gas: Der Billigheimer hat mit Nestlé und Nivea Deals für Produkte für Kleinkinder abgeschlossen.
Bisher konnten Kunden bloss Baby-Produkte der Eigenmarken My Love und Ombia Kids posten. Per sofort stehen sechs Nestlé-Produkte von Baby-Milch bis Bio-Brei in den Regalen. Von Nivea ist neu die Babypflege-Crème im Sortiment.
Wenig, dafür günstig
Macht total sieben Marken-Produkte für Babies. Reichhaltig ist anders. Dafür sind die Preise tief.
Ein Beispiel: Der 250-Gramm-Karton «Baby Cereals» mit Apfel-Birnen-Geschmack kostet 5.79 Franken. Beim Discounter Denner kostet das Produkt 5.95 Franken, gleicher Preis wie im Coop-Onlineshop. Beim Migros-Pendant Le Shop sogar 6.30 Franken.
Oder: Die Beba Optipro-Milch (800 Gramm) kostet im Aldi 21.99 Franken. Sowohl bei Coop als auch bei Le Shop sind es 23.50 Franken.
Der Deal mit Nestlé und Nivea betrifft nur die Filialen von Aldi in der Schweiz.