Wachsen mit Gesundheit
Migros-Tochter Medbase übernimmt Topwell Apotheken

Die Migros-Tochter Medbase übernimmt die Topwell Apotheken AG aus Winterthur. Topwell betreibt 40 Standorte in der Deutschschweiz und beschäftigt mehr als 600 Mitarbeitende.
Publiziert: 27.11.2018 um 14:56 Uhr
|
Aktualisiert: 27.11.2018 um 15:34 Uhr
Die Migros breitet sich weiter im Gesundheitsmarkt aus und steigt ins Apothekengeschäft ein: Ihre Tochter Medbase übernimmt Topwell. (Symbolbild)
Foto: KEYSTONE/GAETAN BALLY

Topwell werde in die Medbase Gruppe integriert, hiess es in einer Medienmitteilung vom Dienstag. Die Übernahme werde derzeit von der Wettbewerbskommission Weko geprüft und der Vollzug soll per 2019 erfolgen, sagte eine Medbase-Sprecherin gegenüber der Nachrichtenagentur AWP. Angaben zum Kaufpreis werden keine gemacht.

Damit werde die Basis dafür geschaffen, der Bevölkerung Zugang zu einer koordinierten, ambulanten Versorgung zu ermöglichen. Die Unternehmen seien überzeugt, dass dabei die Zusammenführung von pharmazeutischem und medizinischem Knowhow eine Schlüsselrolle spielen kann, hiess es weiter.

Die ambulante Gesundheitsdienstleisterin Medbase betreibt den Angaben zufolge schweizweit an mehr als 40 Standorten medizinische Zentren. Rund 1'100 Mitarbeitende betreuen Patienten von der Prävention über die Akutmedizin bis zur Rehabilitation. Mehr als 300 Haus- und Spezialärzte sowie über 320 Therapeuten führen den Angaben zufolge jährlich über 1,5 Millionen Konsultationen und Behandlungen durch. (SDA)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.