Jahrzehntelang galten sie als das Wirtschafts-Traumpaar schlechthin. Nun ist ihre Liebe offenbar erloschen. Amazon-Chef Jeff Bezos (54) und seine Frau Mackenzie Bezos (48) haben sich getrennt. Sie hätten sich entschieden, sich scheiden zu lassen, teilten die beiden in einer gemeinsamen Erklärung mit.
Das Paar hat vier Kinder, drei Söhne und eine adoptierte Tochter. Sie waren seit 25 Jahren miteinander verheiratet. Diese Scheidung dürfte teuer werden. Mit einem Vermögen von mehr als 130 Milliarden Dollar ist Jeff Bezos der reichste Mann der Welt.
«Für jedes Jahr dankbar»
«Wir sind unglaublich glücklich, einander gefunden zu haben und sind dankbar für jedes Jahr, in dem wir miteinander verheiratet waren. Wenn wir gewusst hätten, dass wir uns nach 25 Jahren trennen würden, würden wir alles noch einmal tun», heisst es in einer Mitteilung.
Erst im vergangenen Jahr war das Ehepaar noch voller Pläne und einen gemeinnützigen Fonds gegründet, den sogenannten Day One Fund. Wie viel MacKenzie erhalten wird, ist derzeit nicht bekannt. (pbe)