Trinken Chinesen bald Migros-Eistee? Und putzen sie ihre Zähne bald mit Candida-Zahnpasta?
Die Migros weitet ihr Geschäft nach China aus. Sie hat heute Morgen bekannt gegeben, dass sie mit dem dortigen Online-Portal Kaola zusammenspannt. Sie wird über dieses eine Auswahl von Produkten vertreiben, die sie in der Schweiz hergestellt hat.
Darunter sind neben Eistee und Zahnpasta auch Café Royal, Putz- und Waschmittel, Rösti sowie Blévita. Alles Produkte, die lange haltbar sind. Denn die Waren verbringen Wochen auf dem Schiff in Richtung China. Dort seien sie darum ein wenig teurer als in den Schweizer Migros-Filialen, sagt eine Sprecherin zu BLICK.
«Chinesen wollen Schweizer Qualität»
«Mit der steigenden Kaufkraft legen die Chinesen zunehmend Wert auf sichere und hochwertige Lebensmittel. Mit unserem Schweizer Qualitätsverständnis und den hohen Produktionsstandards decken wir dieses Bedürfnis optimal ab», sagt Walter Huber, Leiter der Migros-Tochter M-Industrie. Unter deren Dach arbeiten 23 Produzenten, unter anderen Chocolat Frey, Jowa und Mibelle.
Der Online-Shop auf dem Portal Kaola heisst Orange Garten. Der Name soll einerseits über die Farbe Orange auf die Migros verweisen, andererseits vom Image der naturverbundenen Schweiz profitieren.
Kaola ist die grösste chinesische Online-Plattform für importierte Produkte. Darauf werden mehr als 5000 Marken aus über 80 Ländern angeboten. (kst)