Am meisten Milliardäre in New York, San Francisco oder Peking
Hier wohnen die Superreichen

Eine neue Studie zeigt, in welchen Städten die meisten Dollar-Milliardäre leben. Vor allem asiatische Millionenstädte haben im Vergleich zum Vorjahr mehr Superreiche angezogen.
Publiziert: 18.05.2018 um 20:07 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 22:20 Uhr
1/12
In New York leben 103 Dollar-Milliardäre (einer mehr als im Vorjahr).
Foto: Gary Hershorn

Die Reichen werden immer reicher. Dieser Stammtisch-Kalauer wird von der aktuellen Studie der Analysefirma Wealth-X bestätigt. Weltweit gab es vergangenes Jahr stolze 2754 Dollar-Milliardäre. Zusammen besitzen sie die horrende Summe von 9205 Milliarden Dollar. Das ist ein Viertel mehr als im Vorjahr.

Die Hälfte der Milliardäre besitzt laut der Studie zwischen ein und zwei Milliarden Dollar. 400 Menschen weltweit kommen sogar auf ein Vermögen von mehr als fünf Milliarden Dollar. Wo aber wohnen die Superreichen?

Die meisten Milliardäre (821) logieren in Europa. Dicht gefolgt von Asien (784) und den USA (727). Am stärksten gewachsen ist der Reichtum der Milliardäre in Asien – um fast 50 Prozent. Sie leben vor allem in Indien (104) und China (431). Zum Vergleich: In der Schweiz hat es 99 Milliardäre. (pbe)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.