Mega-Luxus mit Super-Aquarium: In Miami Beach im US-Bundesstatt Florida ist ein Neubau ausgeschrieben, der mit inneren Werten punkten will. In der Villa befindet sich ein Salzwasseraquarium, das so gross ist, dass ein Taucher es reinigen muss. Das Luxus-Anwesen soll 34 Millionen Dollar (umgerechnet 32,4 Millionen Franken) kosten.
Die rund 1450 Quadratmeter grosse Villa direkt am Wasser wurde von Andre Radandt entwickelt. Radandt ist der ehemalige Geschäftsführer von Bolthouse Farms, einem Lebensmittel- und Getränkeunternehmen, das als einer der weltweit grössten Karottenlieferanten bekannt ist.
Er hat die Immobilie laut «The Wall Street Journal» im Jahr 2015 für 9,2 Millionen Dollar (8,6 Millionen Franken) gekauft haben. Zu dieser Zeit war die Immobilie nur eine Hülle – der Vorbesitzer hatte den Bau noch nicht abgeschlossen.
Nicht nur das Aquarium ist gross
Heute besteht das Haus aus sechs Schlafzimmern. Die Villa verfügt über rund 600 Quadratmeter grosse Terrassen, darunter einen Dachgarten mit Bartresen und Whirlpool. Es befindet sich auf den Venetian Islands in der Biscayne Bay in Florida (USA). Die künstlich aufgeschütteten Inseln gehören zu Miami und Miami Beach.
Es gibt auch ein Fitnessstudio, einen Weinkeller mit Platz für mehr als 1000 Flaschen, einen Clubraum mit einem Filmprojektor und einen Speisesaal mit Platz für etwa 20 Personen. Die Master Suite verfügt über eine eigene Sitzecke, ein Ankleidezimmer, eine Sauna und einen eigenen Schuhschrank. Ein Aufzug verbindet die Master Suite mit allen vier Ebenen des Hauses.
Versteckte Luke im Schrank
Eine zweistöckige Wand mit Ausschnitten wurde vom verstorbenen Bildhauer Erwin Hauer (91†) entworfen. Auf dem Gelände befinden sich auch ein Infinity-Pool, eine Aussenküche und ein Dock mit einem 25'000 Kilo schweren Bootslift.
Das aus Japan importierte Aquarium befindet sich im Wohnzimmer. Es fasst ungefähr 21'000 Liter Wasser und kostet 1 Million Dollar, wie «The Wall Street Journal» schreibt. Es war laut dem Bericht so schwer, dass es per Lastkahn geliefert werden musste. Um das Aquarium zu warten, muss ein Scuba Diver durch eine Luke, die sich im Schrank des Hauptschlafzimmers befindet, in das Aquarium einsteigen.