Wie der Vater, so der Sohn
Jerry Sanduskys Adoptivsohn gesteht Kindesmissbrauch in 14 Fällen

Jerry Sandusky ist einer der bekanntesten Pädophilen der USA. Nun hat auch sein Adoptivsohn Jeffrey Sandusky gestanden, mehrfach Kinder sexuell missbraucht zu haben.
Publiziert: 16.09.2017 um 01:19 Uhr
|
Aktualisiert: 08.10.2018 um 14:23 Uhr
1/4
Jeffrey Sandusky hat gestanden, zwei Mädchen sexuell missbrauch zu haben.
Foto: Reuters

Jeffrey Sandusky (41) hat sich vor Gericht schuldig bekannt, in 14 Fällen Kinder sexuell missbraucht zu haben. Bei den Opfern soll es sich um die zwei Töchter seiner damaligen Freundin gehandelt haben. 

Sandusky habe Sex mit mindestens einem der beiden Mädchen gehabt, das zu dem Zeitpunkt 15 Jahre alt war, zeigen Gerichtsdokumente. Dem anderen Mädchen habe er wiederholt Textnachrichten geschickt, in denen er nach Nacktbildern verlangte und zum Oralverkehr aufforderte. 

Sandusky befand sich seit Februar in Gewahrsam und gestand die Taten eine Woche vor Prozessbeginn. Der Staatsanwalt sagte, dass das Geständnis «eine längere Gefängnisstrafe für Sandusky» garantiere. 

Vater 30-60 Jahre im Gefängnis

Eine solche sitzt auch Jeffreys Adoptivvater Jerry Sandusky ab. Der ehemalige Trainer des Football Teams der Pennsylvania State University hatte zwischen 1994 und 2008 dutzende Jungen sexuell belästigt und vergewaltigt (BLICK berichtete). Er hatte ein Programm für benachteiligte Jugendliche aufgebaut, über das er seine Opfer auswählte. Für seine Taten wurde Jerry Sandusky 2012 zu einer 30 bis 60–jährigen Gefängnisstrafe verurteilt. Da der ehemalige Football-Trainer zu dem Zeitpunkt bereits 69 Jahre alt war, wird damit gerechnet, dass er die restliche Zeit seines Lebens hinter Gittern verbringt. (vof)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?