Wer BMW fährt, ist asozial

BMW-Fahrer sollen laut einer britischen Umfrage die Unfreundlichsten auf den Strassen sein. Keine grosse Überraschung, oder?
Publiziert: 14.01.2019 um 17:14 Uhr
Mehr als die Hälfte der Befragten gaben an, dass BMW-M3-Besitzer rücksichtslos sind.
Foto: Pixabay

Andere Autofahrer können einen richtig auf die Palme bringen. Sei es, sie machen auf der linken Autobahnspur keinen Platz oder sie fahren auf der Hauptstrasse so langsam, dass man denken könnte, eine Schildkröte hätte sich auf den Strassen verirrt.

Im Rahmen der heute in Grossbritannien startenden Autosendung «Yianni: Supercar Customise» wurden 2000 Autofahrer ausgewählt, die andere Fahrer nach Sympathie beurteilten sollten. Das Urteil: Mehr als die Hälfte (56 Prozent) sind der Meinung, BMW-M3-Fahrer seien die rücksichtslosesten Autofahrer. Dahinter folgen Range-Rover-Fahrer mit 48 Prozent und Audi-TT-Fahrer (43 Prozent).

Auf der Gegenseite wurden Mini-Besitzer als die freundlichsten und rücksichtsvollsten Autofahrer genannt - 35% der Befragten dachten, sie seien die nettesten Verkehrsteilnehmer. Es folgen Ford-Fiesta-Fahrer und Ford-Focus-Fahrer mit je 32 Prozent.

Zur Info: Die Umfrage wurde ausschliesslich in Grossbritannien durchgeführt. Wie sähe es in der Schweiz aus? Teile uns deine Meinung in den Kommentaren mit.

Passend dazu: Hier kommen 16 Rache-Aktionen gegen Falschparkierer!

Foto: reddit/u/lodoyun

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?