Gotthard-Tunnel in beide Richtungen gesperrt
2:09
Fünf goldene Tipps:So kommen sie stressfrei durch den Stau

Beide Spuren waren gesperrt
Gotthard-Tunnel nach Unfall wieder offen

Auf der A2 im Kanton Uri ist es am Sonntagmorgen auf offener Strecke zu einem Unfall gekommen. Der Gotthard-Tunnel wurde in der Folge in beide Richtungen gesperrt – und das ausgerechnet zum Start der Sommerferien. Kurz vor 9 Uhr war die Durchfahrt wieder frei.
Publiziert: 17.07.2022 um 08:28 Uhr
|
Aktualisiert: 17.07.2022 um 09:35 Uhr
1/2
Der Gotthard-Tunnel musste aufgrund eines Unfalls auf offener Strecke gesperrt werden.
Foto: Gotthard Webcam

Wegen eines Autounfalls auf der A2 am Sonntagmorgen musste der Gotthard-Tunnel in beide Richtungen gesperrt werden. Der Unfall ereignete sich beim Langlaui-Tunnel zwischen Wassen und Amsteg in Richtung Norden, wie eine Mitarbeiterin der Urner Kantonspolizei der Nachrichtenagentur Keystone-SDA am Sonntagmorgen auf Anfrage sagte. Ein Auto blockierte demnach die Fahrbahn. Demnach kollidierte ein Personenwagen mit einer Leitplanke und überschlug sich. Die Person hinter dem Steuer wurde mit leichten Verletzung in ein Spital gebracht.

In Fahrtrichtung Norden war die Tunnelröhre danach gemäss Angaben von Verkehrsdiensten während rund einer Stunde nicht befahrbar. Kurz vor 9 Uhr war die Durchfahrt komplett wieder frei.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Der Stau vor dem Nordportal des Tunnels in Richtung Süden betrug am Morgen sechs Kilometer. Die Wartezeit betrug laut Angaben des Touring Club Schweiz (TCS) bis zu einer Stunde. Vor dem Südportal zwischen Quinto und Airolo TI war der Stau zwei Kilometer lang. (SDA/dzc)

Blechlawine rollt in den Süden
0:28
Stau vor dem Gotthard-Tunnel:Blechlawine rollt in den Süden
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?