Am Montag war Sadaat J.* mit zwei Kindern im Drive-In eines McDonald's im US-Bundesstaat Utah und erhielt etwas anderes, als er bestellt hatte.
Daraufhin kam es zu einem Streit mit den Angestellten, Sadaat J. richtete sogar eine Waffe auf sie. Die Angestellten riefen die Polizei, wie die «New York Post» berichtet.
Als die Beamten beim Restaurant eintrafen, war J. bereits in seinem Wagen, wo ihn die Polizisten festnehmen wollten.
Polizist konnte Schiesserei verhindern
Noch während der Festnahme gab der Vater seinem vierjährigen Kind auf dem Rücksitz die Anweisung, auf die Beamten zu schiessen. Die Polizisten sagten später aus, sie hätten einen kleinen Arm und eine Hand mit einer Pistole aus der Fahrzeugtür ragen sehen.
Ein Polizist reagierte schnell und schlug auf den Arm des Jungen, als dieser den Abzug betätigte. Der Schuss ging nach oben los und durchlöcherte ein Sonnendach des Fastfood-Restaurants. Verletzt wurde beim Vorfall niemand.
Sadaat J. wurde anschliessend in Gewahrsam genommen. Bisher erstattete die Polizei allerdings noch keine Anzeige gegen ihn. Ob das Kind unterdessen in die Obhut eines Vormunds gegeben wurde, ist noch nicht bekannt. (obf)
* Name bekannt