Ein 27-jähriger Automobilist war mit vier mitfahrenden Personen auf der Hauptstrasse von Roveredo in Richtung San Vittore unterwegs, wie die Polizei mitteilte. Um 05.20 Uhr fuhr das Auto bei der Örtlichkeit Terra Bianca frontal gegen eine Stützmauer. Es überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.
Die Beifahrerin vorne rechts, eine 19-Jährige, und der Beifahrer hinten rechts, ein 24-Jähriger, verletzten sich leicht. Ein Team der Ambulanza Moesano versorgte alle Fahrzeuginsassen vor Ort und transportierte die beiden Verletzten ins Spital Bellinzona.
Der Lenker sowie die beiden weiteren Mitfahrenden, eine 19-jährige Frau und ein 28-jähriger Mann, wurden zur Kontrolle zu einem Arzt in Roveredo gebracht. Der Lenker sagte der Polizei, er sei durch sein Mobiltelefon abgelenkt worden und deshalb von der Strasse abgekommen.
Die bei ihm durchgeführte Atemalkoholprobe fiel positiv aus, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Führerausweis wurde dem Fahrer auf der Stelle entzogen. Das Auto wurde total beschädigt.