Verkehrsunfall
Drogen, kein Ausweis und gestohlenes Auto - Selbstunfall in Riehen

Unter Drogeneinfluss, ohne Fahrausweis und mit einem gestohlenen Auto hat ein 37-jähriger Mann am Samstagabend in Riehen BS einen Selbstunfall verursacht. Er prallte auf der Lörracherstrasse in eine Ampel, wie die Kantonspolizei Basel-Stadt am Sonntag mitteilte.
Publiziert: 23.02.2020 um 16:54 Uhr
Unter Drogeneinfluss, ohne Fahrausweis und mit einem gestohlenen Auto ist ein 37-Jähriger Mann in Riehen BS in eine Ampel geprallt; die Lichtsignalanlage wurde unter dem Auto begraben.
Foto: Kantonspolizei Basel-Stadt

Der Mann war mit dem Auto kurz vor 19.00 Uhr vom Grenzübergang Lörrach in Richtung Riehen unterwegs, als das Auto aus bislang ungeklärten Gründen von der Strasse abkam und mit einer Lichtsignalanlage kollidierte. Das Fahrzeug knickte die Anlage um und schob sich auf sie. Der Lenker blieb unverletzt und verliess die Unfallstelle zu Fuss.

Eine Patrouille des Grenzwachtkorps griff den 37-Jährigen kurze Zeit später auf und übergab ihn der Polizei. Ein Drogentest ergab, dass der Mann unter Drogeneinfluss gefahren war. Im Fahrzeug konnten zudem Drogenutensilien sowie eine kleine Menge Drogen sichergestellt werden.

Der Lenker war ohne Führerausweis unterwegs; dieser war ihm bereits in der Vergangenheit entzogen worden. Zudem stellte sich heraus, dass das Unfallauto gestohlen worden war.

(SDA)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?