Die zehnjährige Hündin Nieves lebt seit sie ein Welpe ist bei einer Familie in Miami. Damit ihr Fell schön gepflegt bleibt, bringt der Vater sie ab und zu in den Hunde-Salon, wo er sie nach ein paar Stunden wieder abholt. Dieses Mal hat er aber, ohne es zu merken, nicht Nieves abgeholt, sondern einen fremden Hund, der genau gleich ausschaut. Erst nachdem ihn seine Söhne darauf aufmerksam machten, erkannte er seinen Fauxpas.
Wie Alex gegenüber «Buzzfeed» erzählt, sei die fremde Hündin dem Vater ohne zu Zögern zum Auto gefolgt und reingehüpft. Darum habe er die Verwechslung nicht bemerkt. Erst als Alex und sein Bruder den Vater darüber aufklärten, dass es sich nicht um Nieves handelt, gestand der Vater, dass er schon im Salon dachte, etwas sei faul. «Mein Bruder und ich mussten so fest lachen und fragten ihn warum er den Hund mit nach Hause genommen hat, wenn er dachte etwas sei faul. Er meinte nur: Ich dachte ich werde alt und meine Augen lassen mich im Stich», erklärte Alex.
Der fremde Hund wurde wieder an den Salon retourniert.
Um sicher zugehen, dass er im zweiten Anlauf die richtige Nieves wieder mitnimmt. Schickte Alexs Vater ein Foto von ihr in de Familien-Chat.
Somit ist die richtige Nieves, endlich wieder zu Hause.