Unglück am Samstagabend
Mann in Lengnau BE von Zug erfasst und getötet

Bei einem mutmasslichen Unfall wurde am Samstagabend im Bahnhof von Lengnau im Kanton Bern ein Mann tödlich verletzt. Der Unfall ereignete sich kurz vor 23 Uhr. Der Mann wurde von einem Zug erfasst.
Publiziert: 24.09.2023 um 15:12 Uhr
|
Aktualisiert: 26.09.2023 um 09:08 Uhr
Ein Mann ist im Bahnhof Lengnau BE von einem Zug erfasst worden. Die ausgerückten Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod des Verunfallten feststellen. (Archivbild)
Foto: PETER KLAUNZER

Ein Mann ist am Samstagabend im Bahnhof von Lengnau BE von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden. Die Polizei geht von einem Unfall aus.

Der Mann habe gemäss ersten Erkenntnissen kurz vor 23 Uhr beim Bahnhof Lengnau die Gleise überqueren wollen, teilte die Berner Kantonspolizei am Sonntag mit. Dabei sei er von einem von Biel herkommenden Zug erfasst worden. Trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung habe die Kollision mit dem Mann nicht mehr verhindert werden können. Die ausgerückten Einsatzkräfte hätten vor Ort den leblosen Mann vorgefunden.

Die Polizei hat Ermittlungen zu den Hintergründen und dem Hergang des Unfalls aufgenommen, wie es weiter hiess. Die formelle Identifikation sei noch ausstehend, es bestünden aber konkrete Hinweise auf die Identität. Aufgrund des Unfalls sei es zu Einschränkungen im Bahnverkehr gekommen. Es seien Ersatzbusse eingesetzt worden. (SDA)

Fehler gefunden? Jetzt melden