Tragödie in Aclens VD
Teenager (†17) tot am Strassenrand gefunden

Ein Tunesier (†17) wurde nachts tot am Strassenrand gefunden. Die Polizei vermutet einen Unfall.
Publiziert: 22.11.2023 um 12:40 Uhr
|
Aktualisiert: 28.11.2023 um 18:47 Uhr
Foto: Keystone/LAURENT GILLIERON

Ein tunesischer Teenager (†17) ist in der Nacht auf Mittwoch im waadtländischen Aclens tot am Strassenrand aufgefunden worden. Die Todesumstände sind noch unklar. Die Polizei vermutet derzeit jedoch einen Unfall als Ursache.

Ein Zeuge kontaktierte die Polizeizentrale gegen 1.30 Uhr über eine am Strassenrand liegende Person im Industriequartier teilte die Kantonspolizei Waadt mit. Die schnell vor Ort eingetroffenen Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Teenagers feststellen.

Die Polizei startete einen Zeugenaufruf – mit Erfolg. Am Dienstagmittag kamen ein 20-jähriger Schweizer und sein 19-jähriger Begleiter auf die Wache. Sie gaben an, gegen 1 Uhr morgens auf der La Plaine unterwegs gewesen zu sein. Dabei spürten sie einen Aufprall an der Vorderseite des Fahrzeugs. Als der Fahrer bremste und die Insassen zurückfuhren, bemerkten sie den Teenager am Strassenrand. Anstatt Hilfe zu leisten oder den Rettungsdienst zu kontaktieren, hauten sie ab. 

Die Aussagen der Zeugen passen laut der Polizei teilweise zu den Ergebnissen der bisherigen Ermittlungen. Unklar bleibe aber, wieso das Opfer zum Zeitpunkt des Unfalls auf der Strasse lag. 

Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet, um die Umstände des Todesfalls genauer zu klären. Beim Opfer handelt es sich laut Polizei um einen tunesischen Staatsangehörigen ohne festen Wohnsitz. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, dauern die Ermittlungen an. (SDA)

Fehler gefunden? Jetzt melden