Töff-Crash an der Tour de Suisse
Hier kommt ein Polizist ins Schlittern

Nicht jeder ist ein Zweirad-Profi an der 81. Tour de Suisse in Bern. Der Töff-Fahrer der Verkehrspolizei flog in der Kurve vor allen Zuschauern von seinem Gefährt.
Publiziert: 15.06.2017 um 08:51 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 10:25 Uhr
Polizei-Fahrer haut's aus dem Sattel
0:25
Panne bei der Tour de Suisse:Polizei-Fahrer haut's aus dem Sattel

Bevor die Velo-Profis an der 81. Tour de Suisse in Bern ihr Können unter Beweis stellen, brettern am Dienstag Verkehrspolizisten auf ihren Töffs im Korso über den Bundesplatz. Aus jedem Kanton kommen zwei Polizisten zum Einsatz.

Einer nach dem anderen fahren sie elegant durch eine Kurve. Nur ein Polizist aus dem Kanton Schwyz schaffts nicht. Kaum taucht er auf, liegen er und sein Motorrad bereits am Boden, wie in einem Facebook-Video zu sehen ist. 

Die Situation scheint dem Töff-Polizisten ziemlich peinlich zu sein. Schnell rappelt sich der Kurvencrasher wieder auf, setzt sich auf sein Motorrad und fährt davon.

Der Verkehrspolizist an der Tour de Suisse in Bern hat sein Töff in der Kurve nicht im Griff.
Foto: Instagram/ Mario Lovevelo

«Das könnte gefährlich werden», sagt der Mann, der die Szene gefilmt hat. «Einen Sturz mit dem Motorrad trainieren die Kantonspolizisten in ihrer Spezialausbildung auf dem Motorrad und dieser stellt für die Korpsangehörigen in der Regel kein Problem dar», meint Jolanda van de Graaf, Medienverantwortliche der Tour de Suisse. «Dem Fahrer gehts gut, er ist weiter im Rennen dabei.» (man)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?