Sondereinheit stürmte «Big Apple»
Raubüberfall auf Kontaktbar in Frauenfeld

Ein bewaffneter Mann hat heute Nachmittag die Kontaktbar «Big Apple» in Frauenfeld überfallen. Eine Sondereinheit der Thurgauer Polizei stürmte das Gebäude – jedoch ohne Erfolg. Der Täter ist noch immer auf der Flucht.
Publiziert: 05.01.2016 um 17:46 Uhr
|
Aktualisiert: 09.10.2018 um 05:46 Uhr
Kurz vor dem Zugriff: Lagebesprechung der Polizeibeamten.
Foto: Marcel Sauder
Kontaktbar «Big Apple»: Hier fand der Raubüberfall statt.
Foto: Marcel Sauder

Es ist kurz nach 16.15, als bei der Thurgauer Polizei eine äusserst beunruhigende Meldung eingeht: «Eine Angestellte des ‹Big Apple› sagte uns am Telefon, dass sich eine bewaffnete Person in ihrem Lokal aufhalte», sagt Matthias Graf, Polizeisprecher der Kantonspolizei Thurgau, zu BLICK.

Sofort rückt ein Grossaufgebot von Polizisten aus. Kurz darauf ist die Kontaktbar in der St. Gallerstrasse umstellt. Die Beamten bringen rund ein Dutzend Anwesende in Sicherheit und sichern das Gebiet ab.

Gegen 18 Uhr stürmt die Sondereinheit «Leu» das Gebäude. Den gesuchten Mann finden die Einsatzkräfte während der rund eineinhalb Stunden langen Durchsuchungsaktion allerdings nicht.

Offenbar kann der Täter noch vor dem Eintreffen der Polizei fliehen. Jedoch ohne Beute, wie erste Ermittlungen zeigen.

Laut Augenzeugen bedrohte der Unbekannte die Anwesenden mit einer Faustfeuerwaffe und forderte Bargeld. Verletzt wurde beim Raubüberfall niemand.

Der Täter ist noch immer auf der Flucht, die Polizei sucht nach Zeugen. Der Mann wird als zirka 185 bis 195 Zentimeter gross beschrieben. Er habe eine blaue Jacke und blaue Jeans getragen und sei von schlanker Statur. Zudem sei er während des Überfalls mit einem schwarzen Tuch vor dem Mund maskiert gewesen. (gr/bih)

Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?