Auf einen Blick
• Fünf Personen verletzt werden bei Unfall verletzt
• 60-jährige Autofahrerin geriet auf Gegenfahrbahn
• Sachschaden beträgt mehrere Zehntausend Franken
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Schocherswil sind am Freitagmorgen fünf Personen verletzt worden, wie die Kantonspolizei Thurgau mitteilte.
Eine 60-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto und einem Lieferwagen. Die Frau wurde mittelschwer bis schwer verletzt und musste mit der Rega ins Spital geflogen werden.
In dem entgegenkommenden Auto befanden sich drei Frauen im Alter von 53, 34 und 33 Jahren, die leicht verletzt wurden. Auch der 39-jährige Lieferwagenfahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf mehrere Zehntausend Franken.
Während der Bergungsarbeiten musste die Strasse für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr Amriswil richtete eine Umleitung ein. Die genaue Unfallursache wird nun von der Kantonspolizei Thurgau ermittelt, wie es in der Mitteilung des Mediendienstes heisst. Zu einem weiteren Zwischenfall kam es bei der Anfahrt der Rettungskräfte.
Ein Krankenwagen wurde von einem weissen Auto gestreift, dessen Lenker Fahrerflucht beging. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dieser Streifkollision machen können.