Tragödie in Affoltern a.A.
Ehemann (†83) erschiesst Ehefrau (†83) am Spitalbett

Eine im Spital liegende Rentnerin ist heute Mittwochmorgen in Affoltern am Albis ZH einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen. Der Täter: ihr Ehemann. Er richtete sich selbst.
Publiziert: 10.01.2018 um 09:48 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 22:40 Uhr
Hier passierte die Bluttat: Spital in Affoltern am Albis.

Kurz nach Mitternacht hörten Pfleger des Spitals in Affoltern am Albis ZH im Zimmer einer 83-jährigen Patientin Schüsse. Die Spitalangestellten fanden die Patientin daraufhin mit einer Schussverletzung im Bett liegend vor. Am Boden daneben lag, ebenfalls mit einer Schussverletzung, ihr gleichaltriger Ehemann.

Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsversuche erlagen beide an ihren Verletzungen, wie die Kantonspolizei Zürich in einer Mitteilung schreibt.

Motiv wird untersucht

«Nach bisherigen Erkenntnissen ist davon auszugehen, dass der Ehemann seine Frau getötet und sich anschliessend selbst gerichtet hat», heisst es weiter. Weitere Informationen will die Kantonspolizei aus Rücksicht auf die Angehörigen auf Anfrage von BLICK derzeit nicht bekanntgeben.

Das Motiv wird durch die Kantonspolizei Zürich, die Staatsanwaltschaft IV sowie das Forensische Institut Zürich (FOR) untersucht. (noo)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?