So protzig feierte das Zürcher Rich Kid
Zum 18. Geburtstag schwebte ein Lambo vom Himmel

Erst das Raser-Video, jetzt die protzige Geburtstags-Party in Serbien: Eindrücke aus dem Leben von Ivano G.* (20). Einem Poser, der Luxus, Autos, Frauen und Zurschaustellung liebt.
Publiziert: 29.08.2018 um 01:33 Uhr
|
Aktualisiert: 14.09.2018 um 21:27 Uhr
Der Tempo-Liebhaber sorgte auch in Serbien für Schlagzeilen
1:35
Über 300 km/h auf dem Tacho:Der Tempo-Liebhaber sorgte auch in Serbien für Schlagzeilen
Nicolas Lurati

Am Sonntag postete der Schweiz-Serbe Ivano G.* (20) ein Video auf seinem Instagram-Account. Darauf ist zu sehen, wie ein Lamborghini mit 310 km/h über eine Überlandstrasse donnert (BLICK berichtete).

Der Mann, der am Steuer des Sportwagens sitzt, filmt mit der rechten Hand und greift mit der linken über. Am linken Handgelenk des Fahrers prangt eine Rolex. Dieselbe Rolex, die Ivano G. auf praktisch allen Bildern auf seinem Instagram-Profil trägt. Als BLICK Familie G. mit dem Raser-Video konfrontierte, schützt Vater Dejan G.* (44) seinen Sohn und sagt, er selbst sei es gewesen.

Internet-Video zeigt irre Wagen-Übergabe

Im Internet stösst man auf ein Youtube-Video mit Impressionen von Ivanos Party zum 18. Geburtstag. Die Szenerie: Serbien im Jahr 2016, eine gut gefüllte Disco, mehrere Hundert Gäste sind vor Ort. Alles ist kitschig geschmückt: mit Glitzer verzierte Säulen, Hunderte weisse Ballons, die an der Decke hängen. In der Mitte des Clubs wird eine viereckige Fläche von Security-Männern bewacht. Die Gäste warten gebannt. Alle Handys sind gezückt, bereit, um zu filmen und zu fotografieren. Eine Frau heizt die Gäste über Mikro an. Sie gratuliert Ivano G. und sagt dann: «Schau her, das ist nur für dich.»

1/23
Am Sonntag postete der Schweiz-Serbe Ivano G.* (20) auf seinem Instagram-Account ein Raser-Video: Ein Lamborghini brettert mit 310 km/h über eine Überlandstrasse.
Foto: Instagram

Die Decke des Clubs bewegt sich. Weisser Nebel, Scheinwerfer-Show. Eine weisse Edelkarosse schwebt hinunter in den Club. Die Gäste jubeln, toben, applaudieren. Es ist der Lambo, auf dem Ivano G. auf Instagram zig mal posiert. «Was für ein Auto, was für eine Familie», schreit die Ansagerin ins Mikro. «So etwas sieht man nur einmal im Leben.» Aus den Boxen dröhnt Motoren-Geröhre und Balkan-Sound.

Ivano G. bekam den 600-PS-Boliden als Geschenk zur Volljährigkeit. Eine BLICK-Leserin sagt, sie habe über einen Chauffeur der Firma des Vaters erfahren, dass die Party 180'000 Franken gekostet haben soll – der Preis des Lamborghini nicht mit einberechnet.

Ivano G. macht sich über serbische Polizei lustig

In Serbien ist Ivano G., Sohn eines Zürcher Unternehmers in der Transportbranche, offenbar kein unbeschriebenes Blatt. Zeitungsartikel berichten über den «reichsten serbischen Jungen». Ivano scheut sich nicht davor, sein Gesicht in serbischen Medien zu zeigen. Es kursieren Videos von ihm auf serbischen Strassen. 

Ivano selbst machte sich über die serbischen Medien und die serbische Polizei auf Instagram lustig. Viele Serben äussern ihren Unmut in Kommentarspalten auf serbischen Newsportalen. Sie sind wütend, dass der junge Auto-Freak nicht aus dem Verkehr gezogen wird.

* Name geändert

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?