Zwei Männer spitalreif verprügelt
FCZ-Chaoten bedrohen Polizisten

Im Zürcher Niederdorf wurden zwei Männer verprügelt. Die Angreifer attackierten sogar die Polizisten. Ein mutmasslicher Angreifer konnte festgenommen werden.
Publiziert: 25.08.2018 um 15:45 Uhr
|
Aktualisiert: 14.09.2018 um 21:00 Uhr
Beim Hirschenplatz kam es zu wüsten Szenen.
Foto: Getty Images / Quadriga Images / LOOK-foto

Kurz nach 00.30 Uhr kam es in der Niederdorfstrasse beim Hirschenplatz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei wurden zwei Männer verletzt. Während einer davon schwer verletzt liegen blieb, gelang dem anderen die Flucht zur Rudolf-Brun-Brücke. Dort wurde er jedoch durch seine Gegner eingeholt und erneut angegriffen.

Eine vorbeifahrende Patrouille der Stadtpolizei Zürich wurde auf das Geschehen aufmerksam und verfolgte die mutmassliche Tätergruppe zurück ins Niederdorf. Dabei konnten sie eine Person verhaften. Es handelt sich bei ihm um einen 24-jährigen Italiener.

Polizisten wurden beworfen

Nach der Verhaftung wurden die Polizeifunktionäre von mehreren Personen unvermittelt mit Gegenständen beworfen und bedroht, so dass sie sich zurückziehen und Verstärkung rufen mussten. Diese Personen trugen teilweise FCZ-Fanbekleidung.

Die beiden verletzten Männer mussten durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich ins Spital gebracht werden. Einer der Verletzten konnte mittlerweile das Spital wieder verlassen. Die genauen Hintergründe und der Tathergang sind unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?