Die Zürcher Staatsanwaltschaft hat im Fall der beiden toten 15-Jährigen in Zollikerberg ZH Untersuchungshaft gegen einen 18-jährigen Mann beantragt, wie sie auf eine Anfrage von BLICK sagt. Unter anderem wegen Verdacht auf Widerhandlung gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Am Sonntag meldete der 18-jährige Schweizer der Polizei, dass in der Wohnung des Rappers ZH Beats ein Kollege und eine Kollegin regungslos in der Wohnung liegen würden (BLICK berichtete).
Was war am Sonntag in der Wohnung des bekannten Zürcher Rappers und Produzenten ZH Beats (35) passiert? Die Toten sind laut BLICK-Recherchen der Stiefsohn des Rappers, Dario* (†15), und eine Kollegin (†15). Sie konnten von Beamten nur noch leblos gefunden werden. Möglicherweise waren Drogen im Spiel. Offizielle Informationen zur Todesursache liegen noch keine vor.
Der 18-jährige Bekannte der beiden Verstorbenen hielt sich beim Eintreffen der Polizei noch in der Wohnung auf. Er fiel den Nachbarn auf – weil er apathisch und äusserst desorientiert wirkte. «Der Mann versuchte in mehrere Wohnungen zu gelangen. Mich fragte er dann, wo wir uns befinden. Er könnte unter Drogen gestanden haben», sagte ein Nachbar zu BLICK. Kurz nach der seltsamen Begegnung sei dann auch schon die Polizei eingetroffen. (vof)
Mehr zum Drama in Zollikerberg
* Name geändert