Autos ausgeräumt
Diebe brechen in Garage von Ex-Nationalrat Hutter ein

Profidiebe haben in einer Schaffhauser Garage mehrere Autos aufgebrochen und ausgeweidet. Die Firma gehört Ex-FDP-Nationalrat Markus Hutter.
Publiziert: 03.12.2017 um 22:10 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 15:40 Uhr
Die Diebe hatten die Scheiben der Autos eingeschlagen und zahlreiche Fahrzeugteile ausgebaut.
Foto: Kapo SH
Markus Hutter sass bis 2014 im Nationalrat. Er ist Inhaber und Verwaltungsratspräsident von Hutter Dynamics.

In Schaffhausen haben Diebe am Samstagabend oder in der Nacht auf heute in einer Auto-Garage neun Personenwagen aufgebrochen und ausgeräumt. Betroffen ist die Firma Hutter Dynamics AG, die die Automarken BMW und Mini vertreibt. Das Familienunternehmen gehört dem ehemaligen FDP-Nationalrat Markus Hutter. 

Insgesamt neun Autos seien beschädigt worden, teilt die Schaffhauser Kantonspolizei mit. Die Diebe hatten bei allen Fahrzeugen die Fenster auf der Fahrerseite oder auf der Seite des Beifahrersitzes aufgebrochen.

Danach räumten sie die Personenwagen fachmännisch aus: Es seien die «unterschiedlichsten Elektronikteile, Lenkräder und weitere Fahrzeugteile professionell ausgebaut und entwendet worden», schreibt die Polizei. Danach flohen die Diebe.

Die Polizei sucht Zeugen, auch um den Tatzeitpunkt einzugrenzen. Wer am Samstag nach 16.00 Uhr Fahrzeuge bei Hutter Dynamics angeschaut habe, wird gebeten, sich bei der Schaffhauser Polizei zu melden. (lha/SDA)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?