GPS für Hund und Katz
Mit diesem Halsband geht Fifi nie mehr verloren

Spätestens Ende November ist die Ungewissheit, wo sich ein Haustier befindet, Vergangenheit – dank dem GPS-Gerät Petpointer.
Publiziert: 17.10.2015 um 21:36 Uhr
|
Aktualisiert: 04.10.2018 um 22:00 Uhr
1/2
Die GPS-Halsbänder gibts für Hunde und Katzen.
Foto: petpointer.ch

Laut der Schweizerischen Tiermeldezentrale STMZ verschwinden  in der Schweiz jährlich bis zu 30'000 Katzen und Hunde.  Viele davon bleiben für immer verschwunden.

Die STMZ hat daher das GPS-Gerät Petpointer entwickelt. Es ist zirka fünf cm lang und zwei cm breit und kann an jedem Katzen- oder Hundehalsband befestigt werden.

Mit dem Petpointer kann man den Aufenthaltsort seiner Haustiere jederzeit per Smartphone, Tablet-PC oder stationären PC auf wenige Meter genau ermitteln. Egal ob draussen oder drinnen, hierzulande oder wenn man gerade im Ausland weilt.

«Wir wollen nur das Beste liefern», sagte Hanns Fricker, Geschäftsführer der STMZ mit Sitz in Hergiswil NW. Insgesamt haben rund 20 000 Personen den Petpointer schon vorbestellt. Der Verkauf soll spätestens Anfang November starten.

«Der Petpointer soll in jedem Haushalt Platz haben, und es muss für jedermann erschwinglich sein», sagte Hanns Fricker.  Das GPS-Gerät ist für  89.90 Franken zu haben.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?