Genf im Schockzustand
Schläger-Trupp prügelt Frau ins Koma

In Genf hat eine Gruppe junger Männer am Mittwoch fünf Frauen spitalreif geprügelt. Jetzt liegt eines der Opfer im Koma.
Publiziert: 10.08.2018 um 12:43 Uhr
|
Aktualisiert: 14.09.2018 um 20:28 Uhr
1/2
Ein Schläger-Trupp hat fünf Frauen am Mittwoch in Genf spitalreif geschlagen. Jetzt liegt eines der Prügel-Opfer im Koma.
Foto: KEYSTONE/SALVATORE DI NOLFI

Brutale Szenen spielten sich am Mittwochmorgen vor einem Nachtclub in der Genfer Altstadt ab (BLICK berichtete). Eine Gruppe junger Männer hat fünf Frauen heftig zusammengeschlagen. Eines der Opfer befindet sich im Koma.

«Genf im Schockzustand», titelt die «Tribune de Genève» am Freitag. Erst wurden die Frauen offenbar grundlos verbal angegangen, bevor es dann zur Horror-Schlägerei vor dem Petit Palace kam.

Brutalo-Schläger von Genf sind auf der Flucht

Bei der Prügelei wurden zwei Frauen schwer verletzt. Eine von ihnen offenbar so schwer, dass sie nun ins Koma gefallen ist. Gemäss den Aussagen eines Rentners gegenüber der «Tribune de Genève» soll es «eine halbe Stunde lang lautes Geschrei» von Männern und Frauen gegeben haben.

Die Opfer sind im Alter zwischen 22 und 33 Jahren. Bei den Schlägern soll es sich um 18- bis 19-jährige Männer handeln. Die Genfer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach den Tätern wird gefahndet. Die Polizei sucht nach Zeugen, die von der Tat Bilder oder Videos gemacht haben.

Infolge der massiven Gewalt gegen die Frauen kam es am Donnerstag in Genf zu einem Protestaufmarsch von rund 200 Demonstranten. «Wir sind empört darüber, was passiert ist und verurteilen diese Gewalt, welche gegen die Frauen angewendet wurde», sagte Stefanie Prezioso von der Bewegung SolidaritéS Genf. (rad)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?