Christa Rigozzi wütet gegen Restaurant – jetzt spricht die Wirtin der Beiz in Leukerbad VS
«Ich habe gar keine Reservation bestätigt»

TV-Star Christa Rigozzi hatte über die Festtage ein unangenehmes Erlebnis in einem Walliser Restaurant: Sie erhielt trotz Reservation keinen Tisch. Die Wirtin sagt nun, dass sie eine solche Reservation nie bestätigt habe.
Publiziert: 01.01.2020 um 17:40 Uhr
1/6
Ein Restaurant-Besuch hat Ex-Miss Christa Rigozzi sehr verärgert.
Foto: Thomas Meier

Ex-Miss und TV-Moderatorin Christa Rigozzi (36) erlebte über die Feiertage ein richtiges Desaster. Sie wollte sich mit ihrem Ehemann Giovanni (41) und den Zwillingen Zoe und Alissa (3) im Kanton Wallis kulinarisch verwöhnen lassen. Der Plan: Zusammen mit weiteren Personen im Restaurant Alpenrose im Leukerbad VS dinieren.

Daraus wurde aber nichts, wie ihre 40'000 Follower auf Instagram erfuhren. «Super, wenn man vor zwei Wochen reserviert hat. Man ruft für Babystühle an und sie sagen, sie haben keine Reservation. Sie nehmen keine Reservierung im Internet», schreibt Rigozzi in einer Story.

Internet-Pranger gegen das Restaurant

Die Wut bei ihr war verständlicherweise riesig. Das Zweifach-Mami schrieb im ruppigen Ton an ihre Fans: «Meidet das ‹Alpenrose› im Leukerbad.» Auf dem Bild: der Name des Betriebs, samt Telefonnummer und Adresse. Ein Internet-Pranger par excellence!

BLICK wollte wissen, was an diesem Abend wirklich passiert ist. Am Neujahrstag war die Wirtin Dubravka Gluscevic (55) telefonisch erreichbar. Ihr Bericht zeigt, dass Rigozzis Ärger zwar berechtigt war – der Frust sich aber zu Unrecht gegen das Restaurant richtete.

Reservation nur telefonisch möglich

«Frau Rigozzi zeigte mir die Reservationsbestätigung für sieben Personen, doch davon habe ich nichts gewusst», sagt Gluscevic zu BLICK. Die Wirtin habe nie eine Reservationsanfrage gesehen und deshalb auch nichts bestätigt. «Ich habe ihr deshalb freundlich gesagt, dass wir keine Reservation auf ihren Namen hätten und ich weiter kochen müsse, weil ich ein volles Restaurant hatte.»

Die Wirtin sagt, dass sie nicht von Rigozzi enttäuscht sei. «Es ärgert mich mehr, dass da fremde Internetseiten Reservationen anbieten. Dabei hat mein Restaurant gar keine eigene Webseite.» Ihr Restaurant sei nur telefonisch erreichbar. (pma)

Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?