Verletzt beim Ausweichen
Autorowdy (31) überfährt beinahe Polizistin

Ein 31-jähriger Autofahrer hat sich in der Nacht auf Samstag einer Grosskontrolle der Polizei auf der A53 bei Schmerikon SG entziehen wollen. Dabei überfuhr er beinahe eine Polizistin.
Publiziert: 07.07.2018 um 11:04 Uhr
|
Aktualisiert: 14.09.2018 um 16:10 Uhr
1/6
Die St. Galler Kantonspolizei hat in der Nacht auf Samstag eine Grosskontrolle durchgeführt.
Foto: KAPO SG

Bei einer Grosskontrolle auf der Autobahn A53 bei Schmerikon SG wurde eine Polizistin beinahe überfahren. Es passierte gegen ein Uhr nachts: Ein 31-Jähriger Schweizer Rowdy missachtete das Haltezeichen der Polizei und fuhr in seinem Subaru Impresa geradewegs auf eine Polizistin zu.

Die Frau konnte gerade noch rechtzeitig zur Seite springen. Dabei verletzte sie sich leicht, wie die Kantonspolizei St. Gallen gegenüber BLICK mitteilt. Kurze Zeit später konnte die Polizei den flüchtenden Autorowdy anhalten und vorläufig festnehmen.

Polizistin wurde mit Streifenwagen ins Spital gebracht

Der 31-Jährige wurde als fahrunfähig eingestuft, Blut- und Urinprobe angeordnet. Am Samstagmorgen wird er laut Polizei noch vernommen. Die verletzte Polizistin wurde mit dem Streifenwagen ins Spital gefahren. 

Bei der Grosskontrolle in der Nacht auf Samstag wurden weitere drei fahruntüchtige Fahrer angehalten: Zwei Lenker erhielten wegen Fahrens unter Alkohol eine Anzeige und ein nicht betriebssicheres Fahrzeug wurde stillgelegt. (hah)

Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?