Unglück in St. Galler Kieswerk
Portugiese (†57) von Dumper zu Tode gequetscht

In einem Kieswerk in Lütisburg Station SG ist am Freitag ein Portugiese (†57) mit einem Dumper verunglückt. Der Mann starb noch auf der Unfallstelle.
Publiziert: 15.11.2019 um 15:37 Uhr
|
Aktualisiert: 15.11.2019 um 16:03 Uhr
Unter dem grünen Dumper eingeklemmt: In einem Kieswerk in Lütisburg SG ist ein Portugiese (†57) bei einem Arbeitsunfall gestorben.
Foto: Kantonspolizei St. Gallen

Bei einem tragischen Unfall in einem Kieswerk in Lütisburg Station SG ist am Freitagmorgen ein Portugiese (†57) ums Leben gekommen. Der Arbeitsunfall ereignete sich laut der Kantonspolizei St. Gallen um 8.40 Uhr in der Sägenbachstrasse.

Der Dumper-Fahrer fuhr mit dem Fahrzeug auf eine Anhöhe in der Kiesgrube, um dort Betonelemente aus der Kippmulde abzuladen. Dann kam es zur Tragödie. Ersten Erkenntnissen zufolge geriet der Portugiese beim Zurücksetzten des Dumpers mit der rechten Hinterachse zu nahe an den Abgrund. Das Fahrzeug verlor die Bodenhaftung, stürzte mehrere Meter in die Grube hinunter. Der Arbeiter wurde unter dem Dumper eingeklemmt.

Der 57-Jährige starb noch, bevor die Rettungskräfte an der Unfallstelle eintreffen. Spezialisten der Kantonspolizei St. Gallen haben die Untersuchung der Unfallursache aufgenommen. (rad)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?