Am Sonntag wurden in einer Wohnung in Eschenz TG ein 38-jähriger Mann und zwei Kinder im Alter von 4 und 7 Jahren tot aufgefunden. Gegenüber BLICK sagt die Kantonspolizei Thurgau, dass es sich beim Mann um den Vater der Kinder handelt. Die Kantonspolizei Thurgau und die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen gehen von einem Tötungsdelikt aus.
Kurz vor 13.30 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass in einer Wohnung an der Furtbachstrasse drei leblose Personen aufgefunden worden seien. Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau und des Rettungsdienstes waren rasch vor Ort. Die Notärztin konnte nur noch den Tod feststellen.
Deutsche Staatsbürger
Bei den Verstorbenen handelt es sich um deutsche Staatsangehörige. Die genauen Hintergründe sind derzeit noch unbekannt. Auf Anfrage von «FM1Today» bestätigt die Polizei jedoch, dass man keine Hinweise auf die Fremdeinwirkung einer vierten Person festgestellt habe.
«20 Minuten» zitiert die Mutter der Kinder mit den Worten: «Er war psychisch angeschlagen und hat die Trennung nicht verkraftet.» Am Freitag habe ihr Ex, der nur ein paar Kilometer weiter weg wohne, die Kinder abgeholt. Sie seien jedes zweite Wochenende bei ihm gewesen. Anwohner bestätigen der Zeitung, dass der Mann alleine gelebt habe. «Er war ein Einzelgänger», sagt ein Mann, der als direkter Nachbar bezeichnet wird.
Für die weiteren Ermittlungen wurden der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau und das Institut für Rechtsmedizin beigezogen. Die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen hat eine Strafuntersuchung eröffnet. (vof)