Marokkaner (33) nach Gewaltdelikt in Frauenfeld verhaftet
2:53
Auf Hausdach verschanzt:Hier schnappt die Polizei den Täter von Frauenfeld

Auf Dach verschanzt
Marokkaner (33) nach Gewaltdelikt in Frauenfeld verhaftet

In Frauenfeld wurden bei einem Streit zwei Männer mit einer Stichwaffe verletzt. Danach verschanzte sich der Angreifer auf einem Hausdach. Ein Grosseinsatz wurde in Gang gesetzt. Der Täter konnte nach mehreren Stunden schliesslich festgenommen werden.
Publiziert: 05.09.2020 um 11:42 Uhr
|
Aktualisiert: 05.09.2020 um 14:43 Uhr
1/6
Ein Foto eines Leserreporters aus Frauenfeld zeigt den Täter, der auf dem Hausdach hinter einem Kamin sitzt.
Foto: BLICK-Leserreporter

Grosseinsatz der Polizei an der Grabenstrasse in Frauenfeld TG: Wie das Foto eines BLICK-Leserreporters zeigt, hat sich ein Mann auf einem Dach verschanzt. Zuvor war es zu einem Gewaltdelikt gekommen: Zwei Männer im Alter von 30 und 37 Jahren wurden dabei mit einer Stichwaffe mittelschwer und leicht verletzt.

Spezialisten der Kantonspolizei Thurgau setzten sich mit dem Mann in Verbindung. Nach mehreren Stunden gelang es den Beamten kurz vor 13.30 Uhr, den Täter zur Aufgabe zu bewegen. Der 33-jährige Marokkaner liess sich von den Einsatzkräften widerstandslos festnehmen.

Mann verschanzt sich in Frauenfeld auf Dach
0:43
Nach Gewaltdelikt:Mann verschanzt sich in Frauenfeld auf Dach

Täter fuchtelte mit den Händen rum

Eine BLICK-Leserin beobachtete den Einsatz. «Wir waren gerade am Brunchen, als wir viel Lärm gehört haben. Unser Haus ist direkt gegenüber. Der Mann spazierte auf dem Dach nervös hin und her.» Der Marokkaner habe unverständliche Sachen geschrien und mit den Händen rumgefuchtelt.

Die Umgebung wurde durch die Feuerwehr Frauenfeld grossräumig abgesperrt. Die genauen Hintergründe der Tat sind noch unbekannt und werden abgeklärt. (noo/man)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?