Es passiert in Rossrüti, einem Vorort der Stadt Wil SG: Kurz vor 14 Uhr nachmittags biegt ein Traktorfahrer (45) von der Haupt- auf eine Nebenstrasse ab, dabei wird ein aus gleicher Richtung kommender Töff erfasst. Dieser wird zunächst mitgeschleift und dann unter dem angehängten Güllewagen regelrecht begraben!
«Der genaue Unfallhergang ist noch nicht bekannt und Gegenstand von Abklärungen», sagt Gian Andrea Rezzoli, Mediensprecher der Kantonspolizei St. Gallen, an der Unfallstelle gegenüber BLICK.
Rega und Ambulanz brachten Töff-Paar ins Spital
Klar ist dagegen: Der Töfffahrer (22) und seine Beifahrerin (19) klemmen fest und müssen unter dem Einsatz von schweren Mitteln durch die Feuerwehr aus ihrer misslichen Lage befreit werden. Dies gelingt schliesslich rund 30 Minuten nach dem Crash.
Beide sind schwer verletzt! Nach der aufwendigen Bergung fliegt ein Rega-Helikopter die junge Frau in ein Spital, der Töfffahrer wird dagegen mit einer Ambulanz abtransportiert. Nach BLICK-Informationen sollen beide aus dem Kanton Thurgau stammen. Beim verunglückten Gefährt handelt es sich wohl um einen alten Militärtöff.
Der Traktorfahrer blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock. Die Hauptstrasse zwischen Wil und Wuppenau wurde während der Bergungs- und Rettungsarbeiten komplett gesperrt.