Räuber können mit Beute flüchten
1:11
Überfall auf Juwelier Bucherer:Räuber können mit Beute flüchten

In Tiefgarage abgestellt
Passant entdeckt Fluchtauto der Bucherer-Diebe

Vier Tage nach dem Raub in der St. Galler Bucherer-Filiale konnte die Polizei den Flucht-Audi der Diebe sicherstellen. Ein Passant hatte das Auto entdeckt.
Publiziert: 17.11.2018 um 15:30 Uhr
|
Aktualisiert: 17.11.2018 um 15:35 Uhr
Mit dem Auto rund eine Viertelstunde entfernt von der Bucherer-Filiale wurde der Flucht-Audi entdeckt.
Foto: Screenshot Google Maps

Am vergangenen Montag ist ein Gauner-Trio in St. Gallen in die Bucherer-Filiale an der Multergasse eingebrochen und hat auf spektakuläre Weise das Juwelier-Geschäft ausgeraubt. Mit mehreren Hunderttausend Franken Beute machten sich die Täter aus dem Staub (BLICK berichtete). Seither fehlte von den Unbekannten jede Spur.

Jetzt hat die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden das Fluchtauto der Räuber gefunden wie der Regionalsender «FM1 Today» berichtet. Auf Anfrage von BLICK bestätigt die Polizei die Meldung. Der schwarze Auto wurde offenbar in der Tiefgarage einer Sportanlage in Teufen AR entdeckt. Der Fundort liegt mit dem Auto etwa eine Viertelstunde entfernt von dem Tatort in der St. Galler Altstadt.

Spurensicherung untersucht nun den Kombi

Die Ermittlungen zu dem Fall laufen noch immer über die Kantonspolizei St. Gallen. Gegenüber BLICK bestätigt Sprecher Markus Rutz, dass das Fahrzeug am Freitagabend gemeldet wurde. «Kurz nach 22 Uhr hat ein Passant den Audi entdeckt und dann die Polizei alarmiert.»

Der Kombi wurde mittlerweile mit einer Radkralle versehen. Die Spurensicherung untersucht nun das Fahrzeug auf mögliche Hinweise auf die Täterschaft. Die Juwelier-Diebe sind nach wie vor flüchtig. (cat)

Werden Sie zum Leserreporter

Wissen Sie mehr zu dieser Story? Haben Sie Hinweise? Schicken Sie uns Ihr Foto oder Video via WhatsApp oder Upload-Button in der BLICK-App.

Für jedes veröffentlichte Leservideo gibts mindestens 25 Franken.

Wissen Sie mehr zu dieser Story? Haben Sie Hinweise? Schicken Sie uns Ihr Foto oder Video via WhatsApp oder Upload-Button in der BLICK-App.

Für jedes veröffentlichte Leservideo gibts mindestens 25 Franken.

Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?