Grossfahndung in Frauenfeld
Schon wieder türmt Häftling bei Arztbesuch!

Ein marokkanischer Häftling (23) ist am Donnerstag bei einem Arztbesuch in Frauenfeld geflohen. Die Polizei ist mit einem Grossaufgebot vor Ort, um nach dem Mann zu fahnden.
Publiziert: 29.11.2018 um 11:34 Uhr
|
Aktualisiert: 29.11.2018 um 14:04 Uhr
Beamte suchen am Bahnhof Frauenfeld mit einem Polizeihund nach dem Flüchtigen.
Foto: BLICK Leserreporter

In der Innenstadt von Frauenfeld ist seit Donnerstagvormittag die Polizei im Grosseinsatz. Dutzende Beamte sind mit einem Spürhund vor Ort. Laut «St. Galler Tagblatt» fahndet die Kantonspolizei St. Gallen nach einem 23-jährigen Marokkaner.

Der Häftling ist bei einem Arztbesuch geflohen, wie Matthias Graf, Sprecher der Kantonspolizei Thurgau, dem «St. Galler Tagblatt» bestätigt. Er trägt laut Polizei Handschellen und sei keine Gefahr für die Bevölkerung. Der Marokkaner sei nicht wegen eines Gewaltdelikts im Kantonalgefängnis inhaftiert.

Bereits am Mittwoch ist ein Häftling bei einem Arztbesuch in Gommiswald SG geflohen (BLICK berichtete). Bei der Flucht trug er ebenfalls Handschellen. Der 22-jährige Algerier war wegen Einbruchsdelikten vor rund einem Monat in Haft gekommen. Noch am gleichen Tag konnte die Polizei den entflohenen Mann wieder verhaften. (rad)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?