Kurz nach 10 Uhr am Sonntagmorgen kollidierte im Dorfzentrum von Kradolf TG ein 23-jähriger Autofahrer mit einem 90-jährigen Mann. Dieser wollte auf dem Fussgängerstreifen die Strasse überqueren. Beim Zusammenstoss wurde der 90-Jährige weggeschleudert – er zog sich dabei schwerste Verletzungen zu. Er musste nach der Erstversorgung mit der Rega ins Spital geflogen werden.
Da die Einsatzkräfte beim Autofahrer Alkoholmundgeruch feststellten, führten sie Atemlufttests durch, die Resultate von rund 0,84 mg/l ergaben. Durch die Staatsanwaltschaft Bischofszell wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Sein Führerausweis wurde zu Handen des Strassenverkehrsamtes eingezogen.
Der Kriminaltechnischen Dienst der Kantonspolizei Thurgau sicherte die Spuren am Unfallort und untersucht den Unfallhergang. Während der Unfallaufnahme musste die Strasse im Bereich der Unfallstelle während mehreren Stunden gesperrt werden. Der Feuerwehrzweckverband Sulgen-Kradolf-Schönenberg erstellte eine Verkehrsumleitung. (fr)