Nackter rennt durch Oltner Stadtpark
«Ich habe Magic Mushrooms konsumiert»

Anfang Monat hat ein komplett nackter Mann im Oltner Stadtpark herumgeschrien. Jetzt ist klar: Der 30-Jährige war bei seinem irren Auftritt auf Drogen.
Publiziert: 24.04.2015 um 15:22 Uhr
|
Aktualisiert: 07.10.2018 um 14:07 Uhr
Nackter von Olten: «Habe Pilze genommen»
2:21
:Nackter von Olten: «Habe Pilze genommen»

Bizarre Szenen spielten sich vor rund zwei Wochen in Olten ab: Mitten am Tag zog sich ein Mann im Stadtpark nackt aus, gestikulierte wild und schrie herum. Selbst von Passanten, die ihn mit ihren Handys filmten, liess er sich nicht von seinem Tun abbringen.

Was war da los? Der Nackte vom Stadtpark hat nun selbst Klarheit geschaffen. In einer Videobotschaft, die er dem Regionalsender Tele M1 hat zukommen lassen, erklärt er, dass er an dem Tag unter dem Einfluss von Drogen stand.

«Ich habe Magic Mushrooms konsumiert und nicht mehr gewusst, was ich tue», sagt der 30-Jährige. «Ich möchte mich in dieser Form höflichst entschuldigen.»

Bei Magic Mushrooms handelt es sich um psychoaktive Pilze, die den Stoff Psilocybin enthalten, der ähnlich wirkt wie LSD und Wahrnehmungsstörungen verursachen kann.

Der junge Mann hat nach seinem irren Auftritt eine Nacht im Spital verbracht – und zeigt sich einsichtig. «Liebe Kinder», warnt er in seiner Botschaft, «Drogen sind schlecht. Nehmt mich nicht als Vorbild, sondern höchstens als abschreckendes Beispiel.»

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?