Beschädigter LKW sprüht Funken
0:58
Auf der Autobahn A1:Beschädigter LKW sprüht Funken

Zwischen Gubrist und Limmattal
Demolierter LKW sprüht Funken auf Autobahn A1

Ein beschädigter Lastwagen sprühte am Mittwochabend auf der Autobahn Funken! Ein Pannenfahrzeug ist im Einsatz, es muss mit grossen Verspätungen gerechnet werden.
Publiziert: 27.03.2019 um 19:16 Uhr
|
Aktualisiert: 27.03.2019 um 21:20 Uhr
1/13
Alarm auf der Autobahn A1! Ein LKW sprüht Funken.
Foto: BLICK-Leserreporter

Sowas sieht man nicht alle Tage: Ein demolierter Lastwagen hat am Mittwochabend für einen grossen Schreck auf der Autobahn A1 gesorgt. Das Fahrzeug, bei dem augenscheinlich die Hinterachse und mindestens ein Rad beschädigt wurden, fuhr im Abendverkehr in Richtung Westen. Und sprühte dabei mächtig Funken!

Die Kantonspolizei Zürich berichtet, dass der LKW im Gubristtunnel «Verkehrseinrichtungen» beschädigt hat. Sie rät den Autofahrenden: «Umfahren Sie das Gebiet weiträumig.»

Blechkolonne wegen Pannen-LKW

Denn: Zwischen dem Brüttiseller-Kreuz und Wettingen-Ost staute sich kurz darauf der Verkehr. Viasuisse bestätigte, dass ein Pannenfahrzeug im Einsatz sei. Als Grund gab man einen «defekten Lastwagen» an.

Der Gubrist-Tunnel wird einspurig geführt. Es muss mit einem Zeitverlust von bis zu 90 Minuten gerechnet werden. Mittlerweile wurde der beschädigte LKW abgeschleppt. (pma/hah)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?