Rollerfahrerin (17) schwer verletzt
FDP-Präsident Müller baut Horror-Crash!

Ein 63-jähriger Autofahrer ist gestern in Lenzburg auf die Gegenfahrbahn geraten. Dabei kam es zu einer Kollision mit einer 17-jährigen Rollerfahrerin. Jetzt stellt sich heraus, bei dem Mann handelt es sich um FDP-Präsident Philipp Müller.
Publiziert: 11.09.2015 um 13:49 Uhr
|
Aktualisiert: 01.10.2018 um 01:15 Uhr
1/6
Philipp Müllers Mercedes hat eine fix eingebaute Kamera.
Foto: Kapo AG

Gestern Abend um 17.15 Uhr kommt es auf der Seonstrasse in Lenzburg zu einem Unfall. Auf der geraden Strecke beim Schwimmbad gerät ein Autofahrer über die Fahrbahnmitte hinaus und kollidiert mit einer in Richtung Seon fahrenden Töff-Fahrerin.

Die junge Frau kommt zu Fall und zieht sich dabei schwere Beinverletzungen zu. Drittpersonen leisten Erste Hilfe und alarmieren die Rettungskräfte. Später muss das Unfallopfer mit einem Rettungshelikopter in ein Spital überführt werden, es befindet sich nicht in Lebensgefahr.

Heute kommt heraus: Beim Autofahrer handelt es sich um FDP-Präsident Philipp Müller. Das bestätigte die Polizei gegenüber der «Aargauer Zeitung».

Müller bleibt beim Unfall unverletzt. Er musste den Führerausweis vorläufig abgeben. Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau eröffnete zur Klärung des Unfallhergangs eine Strafuntersuchung. Sein weisser Mercedes, ein 487-PS-starkes C-Coupé AMG V8-Biturbo, wurde beschlagnahmt. Müller musste zudem eine Blut- und Urinprobe abgeben. Der an der Unfallstelle gemachte Alkoholtest ergab einen Wert von 0,0 Promille, teilt die FDP mit.

Der FDP-Präsident hat bislang noch keine Stellung zum Unfall genommen. Ein FDP-Sprecher teilt aber mit, dass es Philipp Müller gut gehe. Auch die Rollerfahrerin ist mittlerweile ausser Lebensgefahr. (kab/SDA)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?