Eine Stichverletzung am Oberarm ist das Resultat einer heftigen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern in Boswil AG. Gegen 5 Uhr war am Mittwochmorgen bei der Kantonspolizei Aargau die Meldung über eine schreiende Person in der Nähe des dortigen Bahnhofs eingegangen.
Ein Grossaufgebot der Polizei rückte aus. Das Sondereinsatzkommando Argus umstellte das Haus an der Vor Ort trafen die Rettungskräfte auf einen verletzten 22-jährigen Schweizer.
Mitbewohner attackiert Benji R. (22) mit Messer
Laut «Tele M1» handelt es sich bei dem Opfer um den Benji R., der in Boswil wohnt. Der Angreifer soll demnach sein Mitbewohner sein. Dieser ergriff nach der Messer-Attacke die Flucht.
Der Auslöser für den Angriff sei gemäss dem 22-Jährigen ein banaler Streit gewesen. «Ich schätze, er hat sich gestört gefühlt, weil ich ihm gesagt habe, dass er etwas leiser sein soll», sagt Benji R. zu «Tele M1». Der Mitbewohner habe zuvor Zoff mit seiner Freundin gehabt.
Messer-Angreifer von Boswil AG ist auf der Flucht
Benji R. musste mit einer «fünf bis sechs Zentimeter tiefen Wunde» von der Ambulanz ins Spital gebracht werden, wo die Stichverletzung genäht wurde. Er konnte derweil das Spital wieder verlassen.
Die Kantonspolizei Aargau, unterstützt durch weitere aufgebotene Patrouillen und einen Polizeihund, fahndeten nach dem Täter – bisher aber ohne Erfolg. Die zuständige Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten hat eine Strafuntersuchung eröffnet. (rad/jmh)