Schon wieder wird eine Bijouterie in Samnaun GR Opfer von dreisten Dieben. Dieses mal traf es die Bijouterie Hangl. Am Freitag um 4.30 Uhr ging bei der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über den Einbruch ein.
Nach ersten Erkenntnissen hatte die Täterschaft die Eingangstür des Geschäfts eingerammt und aus diesem einige Dutzend hochwertige Uhren entwendet. Deren Wert beträgt mehr als eine halbe Million Franken.
Diebe flohen mit geklautem BMW
Die Diebe flohen mit einem in Samnaun entwendeten grauen BMW 320 Kombi. Dieser konnte in Samnaun Ravaisch aufgefunden werden. Ob die Diebe mit diesem BMW die Tür eingerammt haben, ist derzeit unklar. «Es ist eine Möglichkeit. Die Ermittlungen dauern noch an», sagt Roman Rüegg, Sprecher der Kantonspolizei, zu BLICK.
Die Fahndung wird gemeinsam mit den österreichischen und italienischen Behörden sowie dem Grenzwachtkorps der Schweiz durchgeführt.
Die Bijouterie Zegg wurde dieses mal verschont. In der Vergangenheit wurde das Geschäft bereits vier mal ausgeraubt – zuletzt im August 2018 (BLICK berichtete). (man)