Schiesserei im Club! In der Nacht auf Sonntag erreichte die Kantonspolizei Aargau die Meldung, dass an der Schönenwerderstrasse in Oberentfelden AG Schüsse gefallen seien. Die Patrouille entdeckte daraufhin beim «Kulturverein Shahmaran» Blutspuren, die ins Gebäude führten.
Zeuge Rudolf Peter berichtet gegenüber BLICK von der Bluttat: «Ich hörte es fünf bis sechs Mal knallen!» Das aber immer mit Abstand von 30 Sekunden, so der 68-Jährige. Die Blutspuren sind am Sonntagmorgen weiterhin auf dem Trottoir zu sehen.
Verletzte mussten notoperiert werden
Drei Personen wurden zudem mit Schusswunden schwerverletzt ins Spital eingeliefert. Die Verletzten mussten notoperiert werden. Sie befinden sich aktuell nicht mehr in Lebensgefahr. Mit den Verletzen konnte die Kantonspolizei derzeit jedoch nicht sprechen.
Die Hintergründe der Schiesserei sind Gegenstand der Untersuchungen. «Ebenfalls ist noch unbekannt, wer der genaue Mieter der Lokalität ist», wie Daniel Saridis, Sprecher der Kantonspolizei Aargau, gegenüber BLICK sagt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau ein Verfahren eröffnet.