Mit dem frechen Slogan «Leck mich doch!» werben die Hersteller der Glace «Kalte Lust» – und das kommt an. In den vergangenen Tagen wurde die kühle Süssigkeit von BLICK-Lesern auf Facebook zur Sieger-Glace gekürt.
Das freut natürlich Dominique Mattenberger, einen der drei Gründer der Glacemarke. «Zum Sieg gibt es am 6. Juni für ganz Olten ein Gratis-Eis», sagt der junge Unternehmer zu BLICK. Zwischen 12 und 14 Uhr könne man in Olten an der Hauptgasse vorbeikommen.
Frechheit gepaart mit Qualität
«Wir sind zwar ein bisschen hipster – und auch frech –, doch zählt bei uns auch die Qualität», erklärt Mattenberger den Erfolg der Marke.
Die Milch werde ausschliesslich bei der Familie Badertscher aus Madiswil BE bezogen. Neben dem frechen Auftritt sei dies das zweite Firmengeheimnis: «Die Biomilch hat einen höheren Eisweissgehalt als bei konventionellen Herstellern.»
Aber auch geschicktes Marketing habe zum Erfolg beigetragen, so Mattenberger. Auf Facebook ist der Eishersteller stark vertreten und sucht auch den Kontakt mit den Konsumenten.
Im Laden ist der Kunde auch König: «Bei uns darf man zwanzig Sorten ausprobieren – und darf nicht raus, bevor man eine Glace in der Hand hält.»
In nur drei Monaten lanciert
«Kalte Lust» gibt es erst seit Februar – und hat wie eine Bombe eingeschlagen. «Besonders beliebt sind die Eisbecher mit den farbigen Deckeln», erzählt Mattenberger. «Mit so einem Erfolg habe ich nicht gerechnet.»
Erst im Dezember 2016 sei man gestartet, nachdem Gelataio Jamal Haidache auf ihn zugekommen sei: «Ohne ihn wäre das nicht möglich gewesen.» (maz)