Zwei Anzeigen
Über 100 Lärmklagen wegen Party in Bern

Eine Party bei der Reithalle in Bern hat in der Nacht auf Sonntag zu über 100 Lärmklagen geführt. Zwei Personen wurden angehalten und eine Musikanlage sichergestellt.
Publiziert: 28.06.2020 um 13:40 Uhr
|
Aktualisiert: 28.06.2020 um 15:50 Uhr
1/4
Am Samstag feierten Feierwütige eine laute Party vor der Reithalle in Bern.
Foto: Keystone

Bei der Einsatzzentrale der Polizei seien aus der Region Bern sowie teilweise auch aus umliegenden Gemeinden Klagen wegen lauter Musik eingegangen, schreibt die Berner Kantonspolizei in einer Mitteilung vom Sonntag. Ursprung des Lärms sei gemäss den Abklärungen der Polizei eine Party im Raum Schützenmatte gewesen. Bis am frühen Sonntagmorgen seien mehr als 100 Lärmklagen eingegangen.

Mit Blick auf die vielen Menschen, die sich während der Nachtstunden im Raum Schützenmatte aufgehalten hätten, habe die Polizei zunächst auf eine Intervention verzichtet. Am Sonntagmorgen sei dann aber die Musikanlage durch die Polizei sichergestellt worden.

Zwei Personen angezeigt

Im Zuge des Einsatzes seien im Zusammenhang mit dem Betrieb der Anlage zwei Personen angehalten worden. Sie seien für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht und angezeigt worden.

Bezüglich der Party, der Ruhestörung sowie den dafür Verantwortlichen seien weitere Abklärungen im Gang. In diesem Zusammenhang stehe die Polizei unter anderem auch in Kontakt mit den zuständigen Behörden, heisst es weiter. (SDA)

Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?