Was Berner schon immer wussten, hat nun auch «CNN» kapiert: Die Aare ist der beste Bade-Fluss der Welt, heisst es in dem Ranking «20 of the world's best places for swimming» (zu deutsch: Die 20 besten Badestellen).
Zur Aare schreibt der amerikanische Nachrichtensender. «Das Wasser kommt von den Berner Alpen herab und es gibt zahlreiche Stelle, an denen man sich am Ufer ausruhen und in der Sommersonne entspannten kann», heisst es zur Aare bei «CNN». Das weiss auch Ex-Mister Corona Daniel Koch (65). Er sprang Anfang Juni mit Anzug und Krawatte in den Fluss. Das Video ging innert kurzer Zeit viral. (BLICK berichtete)
Wo Eichhörnchen zu Hause sind
Ebenfalls auf der Liste landete der Schlachtensee in Berlin. Hier lobte CNN in seiner online veröffentlichten Top-20-Liste nicht nur für die gute Erreichbarkeit mit der S-Bahn, sondern auch für die grosse Zahl von Zugangsmöglichkeiten in das «kühle grüne Wasser». Der tiefe, von Bäumen umrahmte See, an dem Eichhörnchen zu Hause seien, sei perfekt für einen Abstecher in die Natur ohne lange Anfahrtswege.
Neben dem Berliner See und dem Berner Fluss empfiehlt der CNN-Autor auch Flussschwimmen im Akigawa in Japan, Planschen am südlichen Ende der Dublin Bay in Irland, im Hafenbad von Aarhus in Dänemark, im Dalebrook Tidal Pool in Kapstadt oder im Bohinj-See in Slowenien. (jmh/SDA)