Mann (45) landet in der Nottfallstation
Von drei betrunkenen Somaliern attackiert

In Basel wurde am Samstagabend ein Mann in der Webergasse von drei jungen Somaliern verletzt. Warum sie den Mann angegriffen haben, ist noch nicht klar.
Publiziert: 06.08.2017 um 11:52 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 11:44 Uhr
Webergasse in Basel: Hier wurde der Mann attackiert.
Foto: GoogleMaps

Drei junge Männer haben am späten Samstagabend in Basel einen 45-Jährigen angegriffen und verletzt. Das Opfer musste sich in die Notfallstation begeben. Die drei alkoholisierten Täter konnten angehalten werden. Dabei wurde eine Polizistin verletzt.

Zu dem Angriff kam es kurz nach 23 Uhr an der Webergasse, nahe dem Klingental, wie aus einer Mitteilung der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt vom Sonntag hervorgeht.

Gewalttätig auch bei ihrer Festnahme

Die bisherigen Ermittlungen hätten ergeben, dass der 45-Jährige durch die drei Unbekannten angesprochen und unvermittelt von einem von ihnen angegriffen und mehrmals gegen den Kopf geschlagen wurde. Anschliessend seien die drei Täter geflüchtet.

Die drei alkoholisierten Männer im Alter von 20 bis 22 Jahren aus Somalia hätten kurze Zeit später angehalten werden können. Dabei sei eine Polizeibeamtin durch einen der Männer verletzt worden. Dieser Mann sei festgenommen worden.

Der Tathergang und der Grund des Angriffs seien noch nicht bekannt und Gegenstand der Ermittlungen, heisst es weiter. Die Polizei sucht allfällige Zeugen. (SDA)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?