Scheidung
Popstar Sandra und Produzent Cretu getrennt

HAMBURG - Die Popsängerin Sandra («Maria Magdalena») und der der Musik-Produzent Michael Cretu (Enigma) haben nach fast 20 Jahren Ehe die Scheidung eingereicht.
Publiziert: 31.10.2007 um 12:26 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 21:52 Uhr
«Sie haben sich auseinandergelebt», sagte der Manager der Sängerin.


Dies sei ein «sehr langer, schleichender Prozess» gewesen, sagte Jürgen Thurnau in der «Bild»-Zeitung weiter. Die Musikerin mit dem bürgerlichen Namen Sandra Lauer zog den Angaben zufolge bereits aus der gemeinsamen Luxusvilla auf Ibiza aus.


Sie wohnt jetzt in einem anderen Haus der Noch-Eheleute auf der spanischen Ferieninsel. Das Sorgerecht für ihre zwölfjährigen Zwillinge Nikita und Sebastian soll dem Bericht zufolge zwischen den Eltern geteilt werden.

Die 45-jährige Sandra, die Mitte der achtziger Jahre mit dem Song «Maria Magdalena» einen internationalen Hit erzielte, kann laut der Zeitung nach der Scheidung mit einer Millionen-Abfindung rechnen.

Als Solo-Künstlerin und mit dem Cretu-Projekt «Enigma» verkaufte sie weltweit mit ihrem Noch-Ehemann mehr als 50 Millionen Platten. Der heute 50-jährige Cretu hatte Sandra zum Superstar gemacht und wurde dadurch selbst zum Multi-Millionär.

Fehler gefunden? Jetzt melden