Dramatische Szenen an der Tankstelle Fuchsberg in Wollerau SZ: Gegen 13.15 Uhr fängt ein Auto plötzlich Feuer. «Die Flammen kamen aus der Motorhaube», sagt eine Leserreporterin zu Blick.ch.
Bilder zeigen: Das Auto steht zwischen zwei Zapfsäulen. «Ein Tankstellenmitarbeiter rannte mit dem Feuerlöscher zum brennenden Fahrzeug.» Sein Versuch den Brand zu löschen blieb erfolglos.
«Minuten später eilten Feuerwehr und Polizei zur Hilfe. Ihnen gelang es die Flammen zu löschen», so die Leserreporterin. «Die Besucher der Raststätte wurden evakuiert, die Tankstelle bis zirka 14 Uhr gesperrt.»
Die Polizei bestätigte den Brand gegenüber Blick.ch. Während dem Tankvorgang stellte der Fahrer bei seinem Auto im Bereich der Motorhaube eine Rauchentwicklung fest. Kurz darauf geriet der Motorenraum des Fahrzeuges in Brand.
Als Ursache steht ein technischer Defekt im Vordergrund, teilt die Kantonspolizei Schwyz mit. Verletzt wurde niemand. Durch das Feuer entstand ein Sachschaden am Auto, die Tankstelle wurde leicht beschädigt. (mrb)