«Dank an alle Patrioten» auf Facebook
Freysinger meldet sich zurück

Der abgewählte Walliser Staatsrat Oskar Freysinger meldet sich nach tagelangem Schweigen via Facebook zu Wort. «Ein Kapitel meines Lebens ist nun fertig, aber es gibt noch so viele Seiten zu schreiben im Buch meines Lebens», sagt er in der Video-Botschaft.
Publiziert: 23.03.2017 um 19:24 Uhr
|
Aktualisiert: 04.10.2018 um 19:12 Uhr

Nach seiner Abwahl als Walliser Staatsrat tauchte SVP-Haudegen Oskar Freysinger (56) tagelang ab. Für Medien blieb er unerreichbar.

Jetzt meldet er sich auf Facebook mit einem gut einminütigen Video zu Wort. «Liebe Freunde, die politischen und privaten Ereignisse waren von einer solchen Härte, dass meine Familie und ich ein paar Tage brauchten, um uns wieder zu finden», sagt er zu Beginn. «Aber jetzt ist der Moment gekommen, um zu danken.»

Freysinger bedankt sich bei seiner Familie, seinen Freunden, seinen Mitarbeitern, seiner Partei und seinen Wählern. «Ihr wart 42'500, die mich in dieser schwierigen Zeit unterstützt haben», sagt er seinem Wahlvolk. «Von ganzem Herzen danke ich euch für eure Treue und euren Einsatz für die Ideale und Werte, die wir immer vertreten haben.»

20 Jahre lang habe man einen gemeinsamen Kampf geführt, diesen müsse man weiterführen und dürfe man nun nicht aufgeben, so Freysinger weiter.

«Noch viele Seiten zu schreiben im Buch meines Lebens»

«Ein Kapitel meines Lebens ist nun fertig, aber es gibt noch so viele Seiten zu schreiben im Buch meines Lebens», erklärt er. Er werde auch in Zukunft seine Werte vertreten.

Zum Schluss zeigt er sich patriotisch: «Es lebe das Wallis und es lebe die Schweiz.»

Zu seinem Video schreibt er auf Facebook zudem: «Nach geschlagener Schlacht, habe ich den Frieden wieder gefunden.» (rus)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?