Opfer retten sich gefesselt ins Freie
Räuber überfallen Mutter und Tochter in ihrem Haus

Unbekannte haben zwei Frauen in einem Einfamilienhaus überfallen. Die beiden Opfer wurden leicht verletzt. Von den Tätern fehlt bisher jede Spur.
Publiziert: 18.05.2016 um 19:59 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 19:17 Uhr

Unbekannte haben gestern Nachmittag in Oberdorf SO zwei Frauen in einem Einfamilienhaus überfallen. Dabei wurden die Frauen leicht verletzt.

Die Täter klingelten an der Tür des Einfamilienhauses. Als die Bewohnerin öffnete, sei sie mit Körpergewalt ins Haus zurückgedrängt worden. Zwei bis drei Männer seien daraufhin in die Wohnung gelangt. Mindestens einer habe eine Pistole dabei gehabt.

Die Männer fesselten die Frauen und durchsuchten das Haus. Währenddessen gelang es den beiden Opfern, sich ins Freie zu retten und die Nachbarn zu alarmieren. Die Frauen trugen leichte Verletzungen davon. Zu ihrer Betreuung wurde ein Care-Team aufgeboten.

Die Räuber entkamen mit wenigen Hundert Franken Beute. Von ihnen fehlt jede Spur. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Möglicherweise seien zwei der Männer mit einem hellen Minivan mit französischen Kontrollschildern unterwegs. (SDA/mko)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?